You are not logged in.

Produktvorstellung

Übersetzung 1.2

Betatest gestartet!

Themenübersetzung

» Order

Battle System

» Order

Mobile Plugin

» Order

Bestseller Products

1. Mobile Plugin
2. Mobile Stil: Blue Flower
3. Battle System
4. Adventskalender
5. Themenübersetzung

Partner

cls-design

WBB-Center

Technex

Stand: Today, 8:07pm

1

Saturday, October 8th 2011, 11:05pm

Mobiles Design

Hallo alle zuasmmen,

ich suche ein Design für woltlab burning board 3 (Vollversion) um das Forum auch mobil auf dem Handy nutzen zu können! Denn eigentlich suche ich ein Plugin (für android) um diese Funktion bereitstellen zu können, doch nach längerem googeln habe ich herausgefunden, dass es ein Design auch tut.

Und jetzt suche ich ein solches Design, was möglichst kostenlos ist!
Kann mir da jemand weiterhelfen?

glg
Christopher

PS.: Das Thema ist daher in der Off-Topic, da ich nicht wusste, wo ich es sonst hinpacken soll :D

2

Sunday, October 9th 2011, 7:53am

Bei uns gibt es das Mobile Plugin, was auch bereits einfache mobile Stile enthält. Für eine perfekte Darstellung ist zusätzlich der Blue Flower Stil empfehlenswert. Kostenlos ist das allerdings nicht, aber auch nicht sonderlich teuer. ;)

Dann gibt es noch das Taptalk Plugin von Woltlab. Wobei nicht jeder ein App Handy besitzt und nicht jeder für eine App zahlen will. Obs dafür eine Android App gibt weiss ich nicht.

Mit dem Mobile Plugin sprichst du jedenfalls alle an, die mobil online gehen. Und auch die an, die kein App Handy haben. :)

3

Sunday, October 9th 2011, 3:08pm

Und jetzt suche ich ein solches Design, was möglichst kostenlos ist!
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Kostenlos für dich ist nur die Variante mit Tapatalk. Dazu musst du das derzeit kostenlose Tapatalk-Plugin für WBB/WCF eingebunden haben und dich dich bei Tapatalk (gratis) registrieren. Allerdings muss jeder deiner Benutzer die kostenpflichtige Tapatalk-Application kaufen, um in den Genuss deines mobilen Forums zu kommen. Die App gibt es derzeit fürs IPhone (~2,39 EUR), für Android(~2,67 EUR) und für den Blackberry (3,99 EUR). Nachteil dieser Lösung: Deine Benutzer sehen nur das reine Forum. Portal, Blog, Galerie, Kalender oder andere Plugins werden nicht unterstützt. Das Layout kannst du auch nicht beeinflussen, keine Logo etc.
Falls du deinen Benutzern eine kostenlose App für Android und IPhone anbieten willst, wo du auch in Grenzen das Design beeinflussen kannst, kostet dich das einmalig 1.798.- USD für beide oder 999.- USD für eine der beiden Plattformen.

Ein Mobiles Design allein reicht nicht aus, weil dein WBB/WCF ja erkennen muss, ob deine User das Forum von einem Destop-PC oder einem Smartphone aus ausgerufen haben. Genau das leistet das Mobile Plugin, das du hier um 4,99 EUR erwerben kannst, zusätzlich enthält es bereits, wie ObiWan schon geschrieben hat, 2 sehr simple rudimentäre Stile. Für deine Benutzer ist diese Lösung kostenlos und sie unterstützt auch alle Plattformen (z.B. auch Windows Phones etc.).

Für einen schöneren Stil gibt es derzeit 2 Alternativen: Den Blue Flower Stil (hier um 7,99 EUR erhältlich) oder einen mobilen Stil von BlackRider(14,95 EUR im WoltLab Shop). Beide unterstützen die Community Gallery, den Community Blog und in Grenzen auch das Community Portal. Laut dem Coder unterstützt der Style von BlackRider den Community Calendar. Mit wenig Aufwand und grundlegenden CSS-Kenntnissen kannst du die Stile optisch und funktional (z. B. bestimmen, welche Portalboxen angezeigt werden...) deinem Forendesign anpassen. Und noch einmal: für beide Stile brauchst du das Mobile Plugin von wbb-world!

Ich habe mich für den Stil von wbb-world entschieden, weil mir das Design einfach besser gefällt und der Support hier passt.

Chris

This post has been edited 2 times, last edit by "Chris" (Oct 9th 2011, 4:06pm)

4

Sunday, October 9th 2011, 4:38pm

Bei https://mein-project.de gibt es auch einen mibilen Stil der auch kostenlos ist

5

Sunday, October 9th 2011, 4:48pm

Den gibts auch hier in der Stil Community: http://www.wbb-world.de/wdb/index.php?pa…y&categoryID=20

6

Monday, October 10th 2011, 1:08am

Erst einmal ein großes Dankeschön an alle Antworten!
Die Mobile Lösung, welche in diesem Forum angeboten wird, sieht wirklich sehr interessant aus.
Ich spiele mit dem Gedanken, diese für unsere Community zu kaufen, doch vorher werde ich mich noch etwa mehr mit der Materie befassen, um mich darin etwas besser auszukennen.

Doch noch einmal kurz zu einer der Antworten:
Den gibts auch hier in der Stil Community: http://www.wbb-world.de/wdb/index.php?pa…y&categoryID=20

Hier kommt bei mir leider nur die Meldung "Hier findet ihr alle offiziellen mobilen Stile und könnt eure eigenen Stile austauschen. Zugang nur nach Freischaltung". Freigeschalten bin ich aber doch schon? Was also mache ich falsch?

glg
Christopher

7

Monday, October 10th 2011, 7:05am

Hier kommt bei mir leider nur die Meldung "Hier findet ihr alle offiziellen mobilen Stile und könnt eure eigenen Stile austauschen. Zugang nur nach Freischaltung". Freigeschalten bin ich aber doch schon? Was also mache ich falsch?

Es gibt für die Käufer des Mobile Plugins eine spezielle Benutzergruppe, die heisst: "Kunden: Mobile Plugin". Mit dieser Benutzergruppe kommst du dann auch dort hinein. ;)

8

Thursday, October 13th 2011, 2:40pm

Ich habe mal überlegt, es würde eigentlich ausreichen, wenn man einen abgespeckten Stil, einen ganz einfachen zusätzlich den Usern in seinem Forum anbietet. So ist es einfach auch unterwegs im Forum online zu sein und erübrigt quasi das Plugin.

Ich habe aber keine Lust das Design jedenmal wieder umstellen zu müssen, denn an meinem PC möchte ich nicht die "abgespeckte" Stilversion nutzen.

Also wäre eine Überlegung diesen Plugins doch nicht verkehrt.

Zumal der User noch auswählen könnte, wenn er die abgespeckte Version des Designs unterwegs nicht möchte. Das finde ich gut.

9

Thursday, October 13th 2011, 9:11pm

hab das plugin letzte woche gekauft inkl. dem mobilen stil blue flower. funktioniert tadellos und bereue es nicht. da ich doch mit mehreren geräten auf mein forum zugreife wie smartphone, pc und ab und zu mit dem ipad und ich nicht immer den stil von hand ändern wollte, macht das plugin mehr als wie sinn und ist komfortabel.

gut, den mobilen stil blue flower braucht es nicht unbedingt, aber es schaut halt schon um einiges besser aus wie die versionen wo man gratis bekommt. das ist halt dann luxus :D

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish