You are not logged in.

Produktvorstellung

Übersetzung 1.2

Betatest gestartet!

Themenübersetzung

» Order

Battle System

» Order

Mobile Plugin

» Order

Bestseller Products

1. Mobile Plugin
2. Mobile Stil: Blue Flower
3. Battle System
4. Adventskalender
5. Themenübersetzung

Partner

cls-design

WBB-Center

Technex

Stand: Today, 10:06pm

1

Wednesday, December 14th 2011, 1:31pm

WBB3 und Joomla 1.7 Bridge

Hallo , ich möchte gerne mein bestehendes WBB3 Forum mit joomla 1.7 verbinden, dazu habe ich ein paar Fragen

1. Müssen die beiden Systeme in einer SQL-Datenbank sein, oder geht es auch wenn Joomla in einer anderen SQL-DB läuft (aber auf dem selben Server)

2. sind die Userdaten im Joomla dann immer so aktuell wie die im Forum (Neuanmeldung im Forum) oder muss man dann manuell ein Knopf drücken?

3. kann man die User (aus dem Forum) dann in Gruppen einsortieren (bei Joomla, wegen Rechtevergabe)

4. wo finde ich die Dokumentation für die Bridge ? ? ?

2

Wednesday, December 14th 2011, 8:53pm

1. Es ist dabei egal ob Joomla in einer anderen DB läuft.

2. Ja, ein im Wbb angelegter Benutzer kann sich sofort sofort in Joomla einloggen, es ist kein Manuelles zutun erforderlich.

3. Meinst du, dass ein Benutzer nach dem erstem Login automatisch einer Gruppe zugeordnet wird? Das ist nicht möglich.

4. Eine Dokumentation für was? Joomla Plugin installieren und es funktioniert.

3

Thursday, December 15th 2011, 7:56am

Sorry ich habe mich nicht richtig ausgedrückt

zu Punkt 3 muss ich etwas ausholen...

ich habe vor bei Joomla Benutzern verschiedene Rechte zuzuordnen,wie z.B. Clubmitglieder die etwas lesen dürfen und Nicht-Mitglieder die nur normale Dinge lesen können.

also in der Praxis sieht das so aus .. wir haben ein Forum mit ~ 150 Nutzern, nur ca. 25 davon sind "Mitglieder", diese 25 Mitglieder sollen in eine Gruppe von Usern mit mehr Rechten versehen werden, der Rest soll in die Gruppe " registriert" ...

daher meine Frage, ob das Plugin Nutzerprofile im Joomla anlegt (die ich dann manuell Gruppen zuordnen kann), oder ist das nur eine Login was sich die daten aus dem Forum holt?

4

Thursday, December 15th 2011, 8:52am

Die Mitglieder werden aus dem Forum ins Joomla übernommen (bzw. auch abgeglichen), wenn diese sich das erste Mal bei Joomla einloggen. Dabei werden diese als "normales" Mitglied in Joomla angelegt.

Also wenn die sich jetzt auf der Joomla Seite einloggen wollen, werden die nicht in bestimmte Gruppen einsortiert, sondern als "normales" Mitglied eingetragen. ;)

5

Thursday, December 15th 2011, 6:06pm

alles klar, damit sind alle Fragen beantwortet,

:thumbsup: ein fettes Danke :thumbsup: