You are not logged in.

Produktvorstellung

Übersetzung 1.2

Betatest gestartet!

Themenübersetzung

» Order

Battle System

» Order

Mobile Plugin

» Order

Bestseller Products

1. Mobile Plugin
2. Mobile Stil: Blue Flower
3. Battle System
4. Adventskalender
5. Themenübersetzung

Partner

cls-design

WBB-Center

Technex

Stand: Today, 10:06pm

1

Tuesday, December 20th 2011, 12:35pm

Mobile Plugin und SEO

Hat die SEO Unterstützung eine negative Auswirkung auf das Mobile Plugin ?

Wieviel Stile gibt es, kann man die vorher irgendwie anschauen ?

Funktioniert mein jetztiger Stil auch mit dem Plugin ?

Sind auch kostenlose Stile dabei ?

Wenn ein User mit Iphone kommt, wird dann automatisch auf das mobile plugin umgeswicht oder wie funktioniert das ?
MFG
bobo

This post has been edited 1 times, last edit by "ruhrpottbobo" (Dec 20th 2011, 12:51pm)

2

Tuesday, December 20th 2011, 2:00pm

Quoted

Nein, hat keine negativen Auswirkungen.

Quoted

Quoted

Sind auch kostenlose Stile dabei ?

Es gibt derzeit die kostenlosen mobilen Stile (einfache Stile ohne Templatepatch) und einen kostenpflichtigen Stil, den Blue Flower (verwendet Templatepatches).

Quoted

Funktioniert mein jetztiger Stil auch mit dem Plugin ?

Wie meinst du das?

Quoted

Wenn ein User mit Iphone kommt, wird dann automatisch auf das mobile plugin umgeswicht oder wie funktioniert das ?

Wenn ein User mit dem Iphone hereingeht, dann wird er zum mobilen Stil geswitcht. Es sei den er hat es in seinem persönlichen Profil deaktiviert, dann kann er auch zum "normalen" Stil weiterhin geleitet werden.

3

Tuesday, December 20th 2011, 3:51pm

Noch ne blöde Frage, wie merkt das Forum das ein Handy ankommt ?

Wenn ich mit beidem also Rechner und Handy zu unterschiedlichen Zeiten online gehe, nimmt es immer den entsprechenden Zugang.

Gibt es mit dem WBB Portal Probleme, denn meine Domain verweisst auf das Portal

So sieht es aus
www.sims3community.de
MFG
bobo

This post has been edited 1 times, last edit by "ruhrpottbobo" (Dec 20th 2011, 4:24pm)

4

Tuesday, December 20th 2011, 8:01pm

Genau wenn du mit Handy oder PC online gehst, nimmt es immer den Zugang (Stil) der eingestellt worden ist. ;)

Bei dem Portal müssten evntl. noch kleine Optimierungen vorgenommen werden seitens dir. Weil es geht ja hier primär um das Forum. du kannst allerdings auch eine individuelle Startseite festlegen für das mobile surfen.

5

Tuesday, December 20th 2011, 8:22pm

Wenn man ne individuelle Startseite festlegen kann, wäre es ja sowieso besser direkt ins Forum zu linken, wer will schon Bilder auf dem Handy laden.

Was passiert eigentlich wenn einer mit dem Handy ins Battlesystem klickt funktioniert das oder wird das garnicht aufgeführt ?

Danke für die Info !
MFG
bobo

6

Tuesday, December 20th 2011, 8:30pm

Naja es funktioniert insofern wie du den Hauptmenüeintrag stehen lässt. Wenn du den mittels CSS im mobilen Stil deaktivierst, dann kommen die Mitglieder auch so jetzt nicht zum Spiel.

Aber das Battle System ist ja nicht für mobile Geräte angepasst in dem Sinne. Sondern primär für das Forum mit Blog, Gallerie. ;)

Edit: Und wenn du wirklich keinen eigenen Stil erstellst, dann empfehle ich dir diesen Stil wegen der extra Templateanpassungen:
- Blue Flower Stil
Die kostenlosen Stile sind ja nur sehr einfach gehalten. Und mit dem wird es nochmal optimierter dargestellt.

7

Tuesday, December 20th 2011, 9:00pm

Auf WBB-World.de kannst du den BlueFlower Stil testen (einfach mit Handy oder m.wbb-world.de aufrufen), weitere Stile sind unter http://demo.wbb-world.de installiert.
Die Verwendung von Mobilen URLs ist durch einen Fehler in Woltlabs SEO Plugin nicht möglich (bzw. nur über ein optionales Paket bei der Installation) - siehe http://www.woltlab.com/bugtracker/index.…=Bug&bugID=2498

Noch ne blöde Frage, wie merkt das Forum das ein Handy ankommt ?
Der User Agent des Besuchers wird mit unserer Datenbank verglichen

Gibt es mit dem WBB Portal Probleme, denn meine Domain verweisst auf das Portal
Mit dem Portal als Startseite-Plugin gibt es derzeit Probleme, dafür gibt es jedoch auch eine Lösung (siehe Mobile Startseite trotz Portal als Startseite , Zugang aber nur als Kunde)

8

Tuesday, December 20th 2011, 9:09pm

Also ich halte mal fest, wenn ich die Startseite im ACP für das Mobile Plugin direkt auf das Forum stelle und mir den Blue Flower Stil dazukaufe, gibt es mit den Handies keine Probleme, weil die nur Sachen für Handies aufrufen können, ist das so richtig ?

Seo habe ich mal abgeschaltet, ich habe eh das Gefühl des es rumzickt.
MFG
bobo

9

Tuesday, December 20th 2011, 9:15pm

Genau. Natürlich kannst du es auch einfach bei dem Standard mobilen Stil belassen, jedoch enthält dieser nur grundlegende Anpassungen.

Die beste Wirkung wird mit unserem Blue Flower Stil erreicht. Der Fairness halber möchte ich noch erwähnen, dass auch auf Kittblog.com ein schöner Mobiler Stil angeboten wird.

10

Tuesday, December 20th 2011, 9:20pm

Das nenne ich wirklich Fairness !!
Ich schau mir den mal an
MFG
bobo

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish