You are not logged in.

Produktvorstellung

Übersetzung 1.2

Betatest gestartet!

Themenübersetzung

» Order

Battle System

» Order

Mobile Plugin

» Order

Bestseller Products

1. Mobile Plugin
2. Mobile Stil: Blue Flower
3. Battle System
4. Adventskalender
5. Themenübersetzung

Partner

cls-design

WBB-Center

Technex

Stand: Today, 10:06pm

1

Thursday, January 26th 2012, 3:32pm

Wordpress Bridge - Frage zur Funktion

Hallo,

ich bin eventuell interessiert am Wordpress Bridge Plugin für das WBB - ich habe aber noch einmal ein paar Fragen, wie das genau funktioniert.

So wie ich es verstanden habe, wird man bei Registrierung in Wordpress automatisch auch im WBB registriert und umgekehrt (was bei mir häufiger der Fall sein wird).
1. Das heißt also, wenn das WBB 2000 Mitglieder registriert hat, sind diese auch alle zusätzlich in der Wordpress Datenbank zu finden? Oder werden sie nur verlinkt?
2. Was ist mit den 2000 Mitgliedern, die schon vorher, also jetzt aktuell, im WBB registriert sind sowie mit den 20, die aktuell in Wordpress registriert sind? Werden diese irgendwie automatisch importiert? Oder sind sie verloren/überschrieben? Oder sind sie hinterher doppelt (fast alle im Wordpress sind auch im Woltlab Forum)
2a.Oder müssen sich sogar alle neu registrieren?
3. Wie ist es mit den Benutzergruppen? Sind sie überall "gleich" oder kann man sie individuell einstellen - damit der Forum Administrator nicht auch gleich Seiten Admin ist?
4. Sollte es nur "verknüpft" sein und der User nicht in beiden Datenbanken - was wird als Author in Wordpress eingesetzt?

Vielen Dank, Martina.

2

Thursday, January 26th 2012, 3:42pm

Hallo,

Quoted

1. Das heißt also, wenn das WBB 2000 Mitglieder registriert hat, sind diese auch alle zusätzlich in der Wordpress Datenbank zu finden? Oder werden sie nur verlinkt?

Nein, das Mitglied wird ins andere System eingetragen, sobald sich das Mitglied das erste mal dort einloggt. Also Mitglied XY registriert sich im Forum, möchte sich danach in Wordpress einloggen - beim einloggen wird dann dieses Mitglied in die DB eingetragen bzw. abgeglichen. Und umgekehrt.

Quoted

2. Was ist mit den 2000 Mitgliedern, die schon vorher, also jetzt aktuell, im WBB registriert sind sowie mit den 20, die aktuell in Wordpress registriert sind? Werden diese irgendwie automatisch importiert? Oder sind sie verloren/überschrieben? Oder sind sie hinterher doppelt (fast alle im Wordpress sind auch im Woltlab Forum)

Das System erkennt ob bereits Mitglieder vorhanden sind, gleicht diese ab und fügt diese dann ggf. ins andere System hinzu. Sowohl in dem einen als auch in dem anderen System.

Quoted

3. Wie ist es mit den Benutzergruppen? Sind sie überall "gleich" oder kann man sie individuell einstellen - damit der Forum Administrator nicht auch gleich Seiten Admin ist?

Alle Mitglieder werden als "normales" registriertes Mitglied ins andere System übernommen.

Quoted

4. Sollte es nur "verknüpft" sein und der User nicht in beiden Datenbanken - was wird als Author in Wordpress eingesetzt?

Das ist wie gesagt eine Benutzerschnittstelle die beide Systeme quasi synchronisiert bzw. abgleicht. ;)

3

Thursday, January 26th 2012, 3:59pm

Vielen Dank!
Das klingt ja ganz gut - weil dann - bitte korrigier mich - wirklich nur die ins Wordpress übernommen werden, die es auch benutzen wollen und umgekehrt und somit nicht tausende von "Datenbankleichen" herumliegen.

Woran wird erkannt, ob die Mitglieder dieselben sind? Am Namen oder an der Email-Adresse oder an beidem? Und wenn ein Mitglied die Email-Adresse oder den Benutzernamen ändert, was passiert dann? Wird es auch wieder beim Einloggen im anderen System abgeglichen oder erkennt das andere System dann nicht mehr, wer das nun war?
Gleiches gilt für das Löschen - wird da dann auch im anderen System gelöscht oder muss ich keine Angst haben, dass plötzlich im Forum ein paar Mitglieder fehlen, weil ich sie aus Wordpress wieder raus gelöscht habe (da jahrelang nichts geschrieben)?

This post has been edited 1 times, last edit by "inspirationally" (Jan 26th 2012, 4:06pm)

4

Thursday, January 26th 2012, 6:48pm

Das klingt ja ganz gut - weil dann - bitte korrigier mich - wirklich nur die ins Wordpress übernommen werden, die es auch benutzen wollen und umgekehrt und somit nicht tausende von "Datenbankleichen" herumliegen.
Genau, es werden nur die Benutzer übertragen die sich auch einloggen, es also aktiv nutzen wollen.

Woran wird erkannt, ob die Mitglieder dieselben sind? Am Namen oder an der Email-Adresse oder an beidem?
Meinst du jetzt beim Login? Das Login findet nur über den Namen statt, wenn dann das Passwort mit dem des anderen Systems übereinstimmt wird der Benutzer angelegt.

Und wenn ein Mitglied die Email-Adresse oder den Benutzernamen ändert, was passiert dann? Wird es auch wieder beim Einloggen im anderen System abgeglichen oder erkennt das andere System dann nicht mehr, wer das nun war?
Da findet in der Tat keine Erkennung mehr statt, du müsstest deine Benutzer dann darauf hinweisen, dass sie ihren Benutzernamen in beiden Systemen ändern müssen. Die Email-Adresse spielt dabei keine Rolle.

Gleiches gilt für das Löschen - wird da dann auch im anderen System gelöscht oder muss ich keine Angst haben, dass plötzlich im Forum ein paar Mitglieder fehlen, weil ich sie aus Wordpress wieder raus gelöscht habe (da jahrelang nichts geschrieben)?
Es werden keine Benutzer automatisch gelöscht, du kannst also Beruhigt sein ;)

Translate:

German  English  Danish  Spanish  Persian (Farsi)  French  Croatian  Italian  Japanese  Dutch  Polish  Russian  Swedish  Turkish