Das klingt ja ganz gut - weil dann - bitte korrigier mich - wirklich nur die ins Wordpress übernommen werden, die es auch benutzen wollen und umgekehrt und somit nicht tausende von "Datenbankleichen" herumliegen.
Genau, es werden nur die Benutzer übertragen die sich auch einloggen, es also aktiv nutzen wollen.
Woran wird erkannt, ob die Mitglieder dieselben sind? Am Namen oder an der Email-Adresse oder an beidem?
Meinst du jetzt beim Login? Das Login findet nur über den Namen statt, wenn dann das Passwort mit dem des anderen Systems übereinstimmt wird der Benutzer angelegt.
Und wenn ein Mitglied die Email-Adresse oder den Benutzernamen ändert, was passiert dann? Wird es auch wieder beim Einloggen im anderen System abgeglichen oder erkennt das andere System dann nicht mehr, wer das nun war?
Da findet in der Tat keine Erkennung mehr statt, du müsstest deine Benutzer dann darauf hinweisen, dass sie ihren Benutzernamen in beiden Systemen ändern müssen. Die Email-Adresse spielt dabei keine Rolle.
Gleiches gilt für das Löschen - wird da dann auch im anderen System gelöscht oder muss ich keine Angst haben, dass plötzlich im Forum ein paar Mitglieder fehlen, weil ich sie aus Wordpress wieder raus gelöscht habe (da jahrelang nichts geschrieben)?
Es werden keine Benutzer automatisch gelöscht, du kannst also Beruhigt sein